Startseite Offenbach

VBE Hessen zur PK des Kultusministers: „Wir sehen Licht und Schatten“

(08.08.2019) Der VBE Hessen nimmt Stellung zum Ausblick von Kultusminister Lorz auf das Schuljahr 2019/20. Im Fokus: Lehrkräfte-Mangel, Digitalisierung, DITIB und die Novelle des Lehrerbildungsgesetzes.

mehr

Jetzt anmelden! Neue Fortbildungen ab August

(08.08.2019) Legasthenie, Boomwhackers, Teilhabe-Assistenzen, Runder Tisch für UBUS-Kräfte: Der VBE Hessen startet mit zahlreichen Veranstaltungen ins neue Schuljahr. Infos und Anmeldung finden Sie in der Rubrik Aktuelles > Veranstaltungen.

mehr

LandesTicket oder Pendler-Pauschale?

(01.08.2019) Nach dem neuen Einkommenssteuergesetz müssen Bedienstete des Landes Hessen sich künftig zwischen LandesTicket und Pendler-Pauschale entscheiden. Allerdings strebt die Landesregierung an, das LandesTicket als zusätzliches und steuerfreies Angebot zu erhalten.

mehr

"Der Zeugnistag sollte kein Gerichtstag sein!"

(18.06.2019) Der VBE appelliert an Eltern, ihre Kinder nicht alleine an Noten messen, zumal schlechte Noten ein Hinweis auf Sorgen und Nöte sein können. Und so wichtig Üben und Lernen sind: Die Ferienzeit ist in erster Linie Erholungszeit!

mehr

Höhere Bezüge: Geld kommt nach der Sommerpause

(04.06.2019) Die Erhöhung der Beamtenbesoldung und Versorgung um 3,2 Prozent zum 1. März 2019, die im Zuge der Tarifverhandlungen ausgehandelt worden war, wird im August oder September 2019 ausgezahlt.

mehr